12 von 12 im Juli 2017 | rund und gut

Dieser Tag war rund um produktiv!

 

Aber seht selber:

Hops, ich bin früh in der Werkstatt...der Staub gehört einfach dahin. Kugelpunzen, aber da fehlt doch einer...

is mir egal, ran an den Werktisch!

Die kugelrunden Murmel-Kugeln inspirieren mich zu neuen Werken, die aber heute noch nicht dran sind.

Erstmal muss der Rundfunk an, damit der Schwung des Morgens mich weiter durch den Tag trägt.

Gewerkelt wird eine neue Ohrklemme aus zwei "alten" fast ovalrunden Smaragdohrsteckern für eine Freundin,

die keine Ohrlöcher hat.

Dafür wird erstmal das Silber in den zwei runden Walzrollen auf das gewünschte Maß gebracht.

Nur so nebenbei sehe ich im Augenwinkel, dass das mit dem sonnigen Sommerwetter nicht so rund läuft...

wo sind die Schönwetterwolken denn schon wieder hin?? Wenigstens ist im Schaufenster der Sommer konstant!

Cool, die runde Ohrklemme ist bei dem Wetter um so schneller fertig; aus dem Fenster schauen und vor sich hin

träumen ist ja eh heute sinnlos bis deprimierend. (und die kids+Männe sind auf Klassenfahrt bzw Urlaubsreise  *grummel*)

Darauf erstmal einen rundgerollten Börrek zum Mittagessen gefüllt mit Schafskäse, echt lecker!

Und weil das garnicht genug satt macht, hole ich mir im Lindencafé einen süßen Nachtisch, der heute natürlich

vor den kreisrunden Kreisen der Gardine photographiert werden muß! Sorte "After eight"...sehr zu empfehlen!

Dann wird am Werktisch ganz spontan noch ein feines Schmuckstückchen für die Herbstausstellung mit schön

rundgesägten Schnörkeln flügge. Ist aber noch geheim ;)

Dafür benötige ich noch ein paar rundgebogene Silberösen, läuft wie am Schnürchen!

So, und nach diesem rundum kreativen Werkeltag, wo mir dann auch noch meine Kollegin Gesellschaft leistete,

geht es den Rest des Tages gemütlich zu. Das Wetter wird schnöde ignoriert beziehungsweise einfach

durch noch mehr feine Leckereien "schöngegessen" und mit einer Runde heißem Milchkaffee begossen :)

 

verlinkt mit 12von12