Die Farbe | Wie meine Kinder lieb und zart

Die Reise der kleinen Schnuppe Myck führt sie schon bald auf die zweite Wolke. Diese ist klein und leicht gewellt --- und die Farbe orange ist hier überall zu sehen. Warum, fragst du dich?

 

Ein Bienenschwarm summte leise

zwischen zarten orangenen Blumen herum,

die wie ein Teppich fast die ganze Wolke bedeckten.

#myckzitat

 

Genau! Es sind Blumen, die die Wolke in ein orangenes Licht tauchen. Da die Blumen alle ein pinkes Köpfchen in der Mitte haben, kommt auch noch ein feiner pinker Schimmer dazu.

 

Na, erinnert Dich das an etwas? Wolke? Licht? Orange und Pink? Das ist das Naturphänomen, das am Morgen oder Abend am Himmel zu sehen ist, beim Sonnenaufgang oder beim Sonnenuntergang! Die Wolken verfärben sich in peppiges oder zartes Orange-Pink und wir Menschenkinder sind oft begeistert, wenn wir es sehen.

 

Doch nicht jeder mag die Farbe Orange. Für andere ist sie vielleicht sogar eine Lieblingsfarbe! Ich zum Beispiel mag sie sehr gerne, denn sie ist leuchtend, sie ist warm und sie kann mit vielen anderen Farben kombiniert werden. An dunklen, grauen Tage macht sie gute Laune! Probiere es doch gerne mal aus!!

 

Zwischen den farbenfrohen Blumen, jede wie meine Kinder, lieb und zart!-

#myckzitat

 

 

...steht in der Mitte dieser Wolke auch noch ein gigantischer Blütenbaum, aus dessen Blütenkelchen Wasser plätschert, wie aus kleinen Springbrunnen. Denn neben wichtigen Themen wie Toleranz, Hilfsbereitschaft und Mobbing, geht es in dieser Geschichte auch um Natur- und Wasserschutz. 

 

Wie genau diese aktuellen Themen unserer Zeit unaufgeregt und himmlisch leicht in dem Kinderbuch behandelt werden, können wir an dieser Stelle natürlich noch nicht verraten! Dafür geht es nächste Woche um eine ganz wichtige Erkenntnis, die das Leben vieler Menschenkinder um einiges leichter machen kann ;)